Kreta Blog

Blog Suche



Kreta Urlaub Tipps

Die Insel Kreta in Wort und Bild u. a. mit Gastbeitraegen von Klaus Boetig, Reisejournalist und Kreta Kenner

Kreta Themen

Kreta Artikel

Tipps

Chillen im Hafen von Rethymnon

Von Kreta Trip Team | 9.April 2009

Der Hafen von Rethymnon bietet einige schöne Fischtavernen, in denen man nicht zwingend etwas Essen muss, auch wenn es die Betreiber gerne sehen würden… es läßt sich fantastisch auch nur einfach abhängen und das Treiben beobachten.

romantischer-hafen-rethymnon

Das ist unser Platz. Gemütliche Korbstühle mit weicher, dicker Polsterauflage und ein schöner Ausblick über den Hafen mit seinen Tavernen laden förmlich zum Chillen ein. Und ein wenig Durst haben wir nach unserem Spaziergang durch die Altstadt von Rethymnon eben auch.

In der Altstadt findet man noch zahlreiche Spuren aus venezianischer und byzantinischer Zeit. Rethymnon hat im Krieg nicht solche Bombardierungen erlebt wie andere Städte auf Kreta. So hat sich manches über die Jahrhunderte erhalten… und es wird auch restauriert.

Beitrag aus: Kreta Impressionen |


...gehe weiter zu:

« Georgioupolis | Kreta Blog Startseite | Ein Esel auf Kreta »

Kommentare