Kreta Blog
 Kreta Startseite Kreta Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension Kreta all inclusive

Blog Suche



Kreta Artikel

Der Palmenstrand Vai

Von Kreta Trip Team | 8.Juni 2010

vai

Der Palmenstrand Vai ist weit über Kreta hinaus bekannt. Ein Hain von Palmen (Phoenix theophrasti) bildet den Hintergrund für den hellen Strand, und schafft so mit der kleinen Bucht eine malerische Kulisse. In vielen Reiseführern wird Vai Strand als Sandstrand beschrieben. Das stimmt nur zum Teil. Der Sand ist mit Kieseln durchsetzt. Trotzdem ist Vai einer der schönsten Strände auf Kreta. Er liegt aber etwas abseits in Kretas äußersten Osten.

Wenn sie den Palmenstrand Vai mit dem Mietwagen besuchen wollen, es fallen Parkgebühren an - im Oktober 2012 waren es 2,50€ pro Tag. Gastronomie ist vorhanden. Es gibt eine Kantina direkt am Strand, und ein Restaurant am südlichen Ende etwas oberhalb gelegen. Am Rand des Parkplatzes gibt es ebenfalls noch eine kleine Kantina, ausserdem werden kretische Bananen, Honig und Olivenöl verkauft.

vai-beach

vai-palmenstrand

vai-strand

Beitrag aus: Strände Ostküste |


...gehe weiter zu:

« Elafonisi | Kreta Blog Startseite | Kreta - Landschaft an der Südküste »

Kommentare