Kreta Blog
 Kreta Startseite Kreta Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension Kreta all inclusive

Blog Suche



Kreta Artikel

Elafonisi

Von Kreta Trip Team | 8.Juni 2010

elafonissi Strand auf KretaElafonissi

Elafonissi - für uns der Traumstrand auf Kreta schlechthin. Der lagunenhafte Elafonissi Strand ist touristisch noch nicht voll erschlossen. Das ist auch gut so - man spürt mehr von der wunderschönen Landschaft. Würden hier noch Palmen stehen käme karibisches Gefühl auf. Hier waren wir im Mai - es war nicht voll. Kinder finden hier ein Paradies. Die großen Flächen mit Flachwasser bieten Kindern bestes Badevergnügen, bei dem sie dazu noch Fische beobachten können. Der Elafonissi Strand liegt allerdings im äußersten Westen von Kreta, und ist ebenso wie Vai im Osten meist nur mit einer längeren Anfahrt zu erreichen. Gastronomie ist im bescheidenen Umfang vorhanden.

Weitere Bilder vom Elafonissi Strand

elafonissi strand

elafonissi beach

elafonissi

elafonissi

elafonissi

elafonissi

Beitrag aus: Strände Westküste |


...gehe weiter zu:

« Frangokastello | Kreta Blog Startseite | Der Palmenstrand Vai »

5 Kommentare to “Elafonisi”

  1. Streifmich meint:
    13.Mai 2012 at 11:38

    wir fliegen in 2 Tagen nach Kreta, freuen uns total. Dies muss man gesehen haben. Sieht traumhaft aus.

  2. Taverne Panorama in Kefali - Kreta meint:
    20.Oktober 2012 at 18:07

    [...] Elafonissi [...]

  3. petro meint:
    8.Mai 2013 at 21:32

    wir kommen

  4. Flo meint:
    14.Mai 2016 at 22:33

    Waren letztes Jahr im Oktober dort, also in der Nebensaison und leider ist der Elafonissi Strand mittlerweile touristisch mehr als erschlossen, dennoch ein Ausflug wert!

  5. D. P. meint:
    1.Oktober 2016 at 18:52

    Waren Mitte September 2016 dort und sind trotz der langen Anfahrt nach einer halben Stunde Aufenthalt wieder gefahren. Mietwagen- und Buskolonnen wälzen sich dort hin, der riesige Parkplatz platzt aus allen Nähten. Zerstörtes Idyll… Falasarna hat uns besser gefallen.

Kommentare