Kreta Blog
 Kreta Startseite Kreta Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension Kreta all inclusive

Blog Suche



Kreta Artikel

Episkopi Strand - Episkopi Beach Kreta

Von Kreta Trip Team | 1.Februar 2013

Episkopi StrandEpiskopi Strand

Der Episkopi Strand zieht sich westlich vom Petres Beach als breiter Sandstrand Richtung Georgioupolis auf über 10 Kilometern Länge an der Nordküste von Kreta dahin. Liegen und Sonnenschirme gibt es nur bei den Abschnitten mit den wenigen Tavernen in seinem Rücken. Obwohl der Episkopi Beach wahrlich zu den Vorzeigestränden der Insel gehört liest man in den meisten Reiseführern nichts über ihn, ist er in keiner unserer Landkarten von Kreta vermerkt. Hektisches und lautes Strandleben findet man hier auch nicht - das Wasser ist sehr sauber. Das wird daran liegen, das es hinter dem Strand kein einziges größeres Hotel gibt. Von Rethymnon aus ist der Episkopi Beach schnell mit dem Mietwagen zu erreichen.

Episkopi BeachEpiskopi Beach

Beitrag aus: Strände Nordküste |


...gehe weiter zu:

« Bali Strand Bali Beach Kreta | Kreta Blog Startseite | Itanos Strand »

3 Kommentare to “Episkopi Strand - Episkopi Beach Kreta”

  1. Bernadette H. meint:
    3.Februar 2013 at 12:14

    Tolle Bilder! Wir waren bereits mehrmals an der Nordküste Kretas und immer wieder zog es uns an den Strand von Episkopi. Ein traumhafter Strand, hier findet sich immer ein menschenleeres Fleckchen zum Relaxen!

  2. Julia meint:
    5.August 2013 at 14:28

    Ja der Strand ist auch unser Lieblingsstrand und deswegen zieht es uns wieder dorthin zu einem Apartment dort in der Nähe. Ich hoffe, dass es noch lange so bleibt dort, da die meisten Strände im Norden für meinen Geschmack zu organisiert sind. Dort findet man immer einen Fleck, wo man für sich sein und entspannen kann :)

  3. Gerald meint:
    5.Oktober 2013 at 23:28

    Der Episkopi Strand auf Kreta hat vor allem den Vorteil das er groß genug ist jedem seinen Platz zu bieten, und ausserhalb der Tourismusgebiete liegt er ja eh.

Kommentare