Kreta Blog
 Kreta Startseite Kreta Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension Kreta all inclusive

Blog Suche



Kreta Artikel

Itanos Strand

Von Kreta Trip Team | 11.Februar 2013

itanos strandItanos Strand

An den Itanos Strand verschlägt es Urlauber vermutlich nur, weil sie den Vai Strand besucht hatten, der gleich um die Ecke liegt. Das antike Itanos, das hier früher stand, ist bis auf spärliche Reste komplett verschwunden. Ein Besuch der Ausgrabungen lohnt nicht. Der Itanos Beach wird in manchen Kreta Reiseführern als Sandstrand beschrieben - machen Sie sich keine Hoffnungen. Zu den guten Badestränden Kretas zählt der Itanos Strand nicht.

Unsere Fotos vom Itanos Beach stammen aus 2008. Das junge Mädel auf dem Foto oben possiert nur zufällig für unsere Aufnahme. Wenig später steigt sie barfuss die Felsenklippen am nörlichen Strandende hoch - uns tun unwillkürlich die Füße weh …

itanos beach

itanos

itanos strand

Beitrag aus: Strände Ostküste |


...gehe weiter zu:

« Episkopi Strand - Episkopi Beach Kreta | Kreta Blog Startseite | Rena Stollenwerk »

Kommentare