Kreta Blog
 Kreta Startseite Kreta Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension Kreta all inclusive

Blog Suche



Kreta Artikel

Kokkinos Pirgos, oder doch Kokkinos Pyrgos auf Kreta

Von Kreta Trip Team | 1.Dezember 2012

Kokkinos Pirgos Strand im OrtKokkinos Pirgos

Kokkinos Pirgos, oder auch geschrieben Kokkinos Pyrgos, ist ein kleiner Küstenort auf Kreta an der Südküste nördlich von Matala unweit von Timbaki. Von hier aus zieht sich ein langer breiter Sandstrand, der allerdings sehr mit Steinen durchsetzt ist, bis zum südlich gelegenen Kommos.

Touristisch geht es hier noch recht ruhig zu, im Ort gibt es hinter dem Strand zwar Gastronomie und am Strand auch Liegen und Sonnenschirme, aber Urlauber sind scheinbar eher Mangelware.

Mädels am Kokkinos Pyrgos StrandKokkinos Pyrgos

Nur ein paar einheimische Mädels schäkerten mit mir, als ich 2010 hier Fotos gemacht habe. Wir waren unterwegs nach Hause von Matala her nach Platanes.

Blick auf den Kokkinos Pirgos StrandKokkinos Pirgos Strand

Wassersportangebote habe ich keine gesehen, aber es gibt Liegeplätz für Boote. Alles in allem ist Kokkinos Pirgos kein so sehr einladender Ort. Deshalb habe ich wohl auch in unserem Reiseführer kein Wort drüber gefunden.

Beitrag aus: Strände Südküste |


...gehe weiter zu:

« Plaka auf Kreta | Kreta Blog Startseite | Elounda auf Kreta »

Ein Kommentar to “Kokkinos Pirgos, oder doch Kokkinos Pyrgos auf Kreta”

  1. Eduard Däubler meint:
    24.September 2014 at 14:07

    Strand ist sehr schön, man kann weit im seichten Wasser hinausgehen, Steine nur am Anfang.
    Besonders unter der Woche Mitte September sehr wenig Leute.

Kommentare