Kreta Blog
 Kreta Startseite Kreta Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension Kreta all inclusive

Blog Suche



Kreta Artikel

Mochlos

Von Kreta Trip Team | 24.Oktober 2012

MochlosFoto: Mochlos

Mochlos ist ein noch recht beschaulicher kleiner Küstenort an der Nordostküste von Kreta. Von der Hauptstrasse zwischen Agios Nikolaos und Sitia aus führen zwei kleine kurvenreiche Strassen, eine kurz hinter Platanos - die andere in Sfaka, hinunter. Mochlos findet man in manchen Karten auch unter dem Ortsnamen Mohlos.

In Mochlos ist nicht viel los. Es gibt einen kleinen Kiesstrand und einen Minimarket, auch Souvenirläden. Am Wochenende kommen häufig Einheimische, um in den Tavernen im Ort zu Essen. Die Taverne Ta Kavouria am kleinen Hafen bietet frischen Fisch und Langusten zu recht günstigen Preisen. Die Taverne Ta Kochilia ist bekannt für ihren Seeigelsalat, den man aber nur in der Hauptsaison bekommt. 200 m von der Küste entfernt liegt eine kleine Insel, mit der Mochlos zu Zeit der Antike noch verbunden war. Sowohl auf der Insel, als auch in Mochlos selbst gibt es Ausgrabungen aus der minoischen Zeit. Wer sich für sie interessiert fragt beim Wirt der Taverne Ta Kavouria nach - er vermittelt Überfahrten mit dem Boot.

Wer in Mochlos beschauliche Urlaubstage verbringen möchte kann sich in einfachen Unterkünften einmieten. Ausserhalb der Ortschaft gibt es eine Clubanlage, die aber nur französische Gäste hat.

Beitrag aus: Orte auf Kreta |


...gehe weiter zu:

« Dionysos Village Kreta | Kreta Blog Startseite | Mochlos Donkeys - wandern mit Eseln »

Kommentare