Kreta Blog
 Kreta Startseite Kreta Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension Kreta all inclusive

Blog Suche



Kreta Artikel

Ormos Ambelos Strand

Von Kreta Trip Team | 12.Januar 2013

Ormos Ambelos StrandOrmos Ambelos Strand

Der Ormos Ambelos Beach im Südosten von Kreta - aufgenommen mit Tele von der Strasse zwischen Xerokampos und Ziros. Nur ein paar wenige Autos stehen hinter dem Strand, an dem man auch nur wenige Sonnenschirme erkennen kann. Tourismus gibt es in dieser Ecke von Kreta eh nicht viel, obwohl nördlich vom Ormos Ambelos mit dem Xerokampos Strand ein weiterer schöner Sandstrand liegt. Aber zu abgelegen liegen scheinbar beide Strände.

Ormos Ambelos BlickOrmos Ambelos Blick

Wir waren damals auf dem Heimweg von Kato Zakros aus, und wollten zurück nicht noch einmal die Strecke über Sitia fahren. So beschlossen wir den zwar nicht kürzeren, aber gedacht, schnelleren Weg durch den Süden Richtung Hauptstrasse zwischen Ireapetra und Sitia zu fahren. Das war aber nichts - auf einer einsamen überaus serpentinenreichen, sich unentwegt höher in die Berge windenden, Strasse verlieren wir immer mehr Zeit. Die Fahrt scheint kein Ende zu nehmen, kein Auto begegnet uns unterwegs. Als es endlich wieder bergab geht halten wir unterhalb des militärischen Sperrgebiets beim Abzweig nach Kalo Horio. Zeit für eine Zigarette, und Versuch den Kreisel aus dem Kopf zu bekommen.

Beitrag aus: Strände Ostküste |


...gehe weiter zu:

« Kouremenos im Osten von Kreta | Kreta Blog Startseite | Kato Gouves und Umgebung - Strände auf Kreta »

2 Kommentare to “Ormos Ambelos Strand”

  1. W.Seimling meint:
    13.Januar 2013 at 21:06

    Die Gegend ist wirklich recht einsam. Da sind wir auch schon durchgekommen. Das fehlt nurnoch das die Geier über einem am Himmel kreisen.

  2. V. Schmidt meint:
    17.Juni 2015 at 14:11

    Ein Traumstrand mit helltürkisem Meer und dann unter den Tamarisken schönes Essen auf dem Teller und Rezia. Ein Erlebnis.

Kommentare