Kreta Blog
 Kreta Startseite Kreta Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension Kreta all inclusive

Blog Suche



Kreta Artikel

Rena Stollenwerk

Von Kreta Trip Team | 26.Februar 2013

Rena StollenwerkRena Stollenwerk

Chania 2012 - eine lustige Begegnung. Im MARCO POLO Kreta Ausgabe 18 von 2012 hatte ich gelesen, das man den Innenraum der Janitscharenmoschee im Hafen von Chania nicht besichtigen kann. Bei meiner Fototour stelle ich fest - nanu … die Tür ist ja offen, und es kommen und gehen auch Leute. Also nichts wie rein, und umschauen.

Ich bin noch garnicht ganz drin, da spricht mich eine Frau an, und weist energisch darauf hin, das Fotografieren verboten sei. An ihrem Kleid seh ich den Sticker: Rena Stollenwerk - Artist. Ja hier stellt tatsächlich besagte Künstlerin ihre Werke aus. Da sie Deutsche ist kommen wir ins Gespräch. Auch fotografieren in der Moschee ist nicht mehr verboten - es gilt nur für ihre Kunstwerke, die sollen nicht fotografiert werden.

Da hilft auch ein Hinweis auf unser Kreta Internetportal nicht. Aber sie läßt sich gerne ablichten, und ich verspreche etwas über sie zu schreiben, was ich hiermit auch einlöse.

Rena Stollenwerk kommt aus der Eifel, hat sich nach dem Studium von Kunst und Germanistik der Kunst verschrieben, ist nicht Lehrerin geworden. Seit 1987 lebt und arbeitet sie in Chania auf Kreta. Neben ihrer Arbeit als Künstlerin gibt sie gibt Malunterricht, ist Reikimeisterin und Schamanische Heilerin.

Wer Interesse hat kann sie in Chania hier kontaktieren.

Agiou Georgiou in Chania
Tel. 0030 28210 33026

Beitrag aus: Kreta Impressionen |


...gehe weiter zu:

« Itanos Strand | Kreta Blog Startseite | Ligaria Strand - Lygaria Beach Kreta »

Kommentare