Kreta Blog
 Kreta Startseite Kreta Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension Kreta all inclusive

Blog Suche



Kreta Artikel

Taverne Akrogiali in Kalives auf Kreta

Von Kreta Trip Team | 14.July 2012

Taverna Akrogiali in Kalami Kreta
Taverna Akrogiali in Kalives auf Kreta

Nur mehr als 10 Kilometer östlich von Chania liegt an der Nordküste von Kreta der kleine Ort Kalives. Der Kiesstrand ist nicht besonders spektakulär, bietet aber Ruhe und Beschaulichkeit, wenn man die großen und bekannten Strände auf Kreta meiden möchte.

Direkt am Wasser steht die Taverne Akrogiali in schöner Lage. Die Vorschautafel am Eingang mit einigen Menuevorschlägen läßt nicht erahnen, wie umfangreich die Speisekarte ist, wenn man in ihr blättern kann, nachdem man sie von einem Kellner auf den Tisch gelegt bekommen hat. So eine Auswahl findet man nicht überall. Unbedingt in der Taverne Akrogiali vorbeischauen, wenn Sie auf Kreta in der Nähe unterwegs sind.

Beitrag aus: Kreta Tipps | 3 Kommentare »


...gehe weiter zu:

« | Kreta Blog Startseite | »

3 Kommentare to “Taverne Akrogiali in Kalives auf Kreta”

  1. Manuela meint:
    21.September 2013 at 11:53

    Hallo,

    wo genau in Kalami ist die Taverne Akrogiali?

    Wenn man von oben in das Dorf reinfaehrt stehen nur 2 Tavernen direkt an der Strasse.

    An der einen Taverne kann man runter zu der Kiesbucht fahren, dort ist aber auch keine Taverne sondern nur so ein Imbiss- Wohnwagen der Getreanke verkauft.
    Man kann die kleine geteerte Straße weiter fahren, dann kommen 4 Villen ( der Ortsteil? nennt sich Agias Marinas). Dann geht’s weiter und vielleicht kommt dann irgendwann mal die Taverne?

    Bitte genauere Beschreibung!!!!

    Danke

  2. Kreta Trip Team meint:
    21.September 2013 at 12:22

    Die steht auf jeden Fall direkt am Strand und ist auf einer Straße direkt erreichbar. Wo genau kann ich nicht sagen – Das Foto ist 5 Jahre her, und ich war seitdem nicht mehr dort. Auf der Startseite unserer Kreta Homepage ist ein Foto von Strand und Taverne, da sieht man mehr.

  3. Manuela meint:
    23.September 2013 at 12:24

    Hallo,

    durch Zufall haben wir heute die Taverne gefunden.
    Sie befindet sich in Kalyves und nicht in Kalami.

    Wir koennen den Kyani Beach empfehlen. Etwas außerhalb von Kalyves.

    Zum Essen empfehlen wir die Tavernen in Plaka. (östlich von Kalives)

    Ruhe und Erholung sowie leere Straende findet man in Triopetra ( im Sueden). Mehr wie zwei Tavernen gibt es dort nicht. Im Übrigen sind da tolle und preiswerte Ferienhaeuser mitten im Gruenen umgeben von Olivenhainen und Schafs oder Ziegenherden.
    Zu finden ueber Jassu- Reisen.

    Yassas

Kommentare