Kreta Blog
 Kreta Startseite Kreta Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension Kreta all inclusive

Blog Suche



Kreta Artikel

Taverne Panorama in Kefali

Von Kreta Trip Team | 20.October 2012

Taverne Panorama in KefaliDie Taverne Panorama im kleinen kretischen Bergdorf Kefali empfiehlt sich für einen Stopp, wenn man von Elafonissi aus auf dem Rückweg Richtung Kissamos ist. Neben annehmbarem Essen bietet sie einen schönen Blick über Kretas Landschaft hier im Westen der Insel. Die Taverne wirbt mit traditioneller kretischer Küche – es gibt hier aber auch nur die Gerichte, die man aus anderen Touristentavernen kennt.

Kefali selbst hat eine Kirche mit Fresken aus dem 14. Jahrhundert. Recht viel mehr bietet der Ort allerdings nicht. Wenn sie von Kefali aus die Küstenstrasse über Kambos und Sfinari fahren können Sie beeindruckende Ausblicke geniessen. Der Reiseführer Kreta von Lonley Planet beschreibt diese Strasse als eine der schönsten auf Kreta. Wir wählten aber den kürzeren Weg über Elos und Topolia.

Beitrag aus: Kreta Tipps | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Kreta Blog Startseite | »

Kommentare