Kreta Blog
 Kreta Startseite Kreta Blog alle Reiseangebote mit Frühstück mit Halbpension Kreta all inclusive

Blog Suche



Kreta Artikel

Triopetra Strand

Von Kreta Trip Team | 14.September 2013

Triopetra StrandTriopetra Strand

Der Triopetra Strand an der Südküste von Kreta liegt nur wenige Kilometer Luftlinie östlich vom Preveli Strand entfernt. Er verdankt seinen Namen drei großen aus dem Meer ragenden Felsen. Zu erreichen ist er mit dem Mietwagen von Agios Pavlos aus. Die letzten 300 Meter der Straße sind allerdings unbefestigt, aber auch mit einem Pkw gut befahrbar. Eine gut 12 Kilometer lange, ziemlich kurvige, Straße führt von Akoumia, liegt an der Straße zwischen Rethymnon nach Agia Galini, ebenfalls an den Triopetra Strand.

Am Triopetra Strand gibt es bescheidene Gastronomie und einen kleinen Mini-Market. Dusche und Umkleidemöglichkeit sind ebenfalls vorhanden. Der Triopetra Strand ist gut für Kinder geeignet. Teilweise kann man sich in den Schatten einiger Tamarisken zurückziehen. Vor allem an den Wochenenden trifft man hier auch auf viele Kreter.

Triopetra BeachTriopetra Beach

triopetra strandleben

Beitrag aus: Strände Südküste |


...gehe weiter zu:

« Schnee auf Kreta | Kreta Blog Startseite | Amoudi Strand - Ammoudi Beach Kreta »

Kommentare